Sie sind hier: Startseite » Wer Wie Was

Wer Wie Was

Was erkennst du auf diesem Bild ????

Die Werkstatt....
Das Ersatzteillager...
Der Chef...
Der Mechaniker...
Der Kundenbetreuer...
und einige "richtige" BMW´s

Kurz: Die Still GmbH

Nach einigen Berufsjahren als Vermessungsingenier habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
1983 eröffnete ich meinen Laden in Berlin Kreuzberg in der Absicht nur mit BMW Motorradteilen zu handeln. Überwiegend gebrauchte Teile sollten es sein, und günstige Ersatz- und Zubehörteile. Meine Kundschaft bestand zu größten Teil aus Studenten. Für sie war die BMW das Motorrad.....
... es fuhr ewig
.... man konnte viel selber machen
... und benötigte dazu wenig Spezialwerkzeug
und dazu gab jetzt einen Laden der sich deutlich von den BMW-Vertragshändlern abhob und fast jedes Ersatzteil auch gebraucht zu einem erschwinglichen Preis anbot.

Der Laden brummte vom ersten Tag an.
Nur in einem Punkt hatte ich mich geirrt. Denn immer häufiger kam die Frage
"Kannst du mir da auch einbauen?".
Ja, können kann ich es, aber.....ich bin ja kein Meister, und..?